Treffen mit Zunft an der Reuss, 12. Juni 2015

»   weitere Impressionen

Das traditionelle Treffen mit der Zunft an der Reuss wurde dieses Jahr turnusgemäss durch die Zunft an der Reuss Luzern organisiert. Bei schwülwarmem Wetter trafen wir uns beim Reusssteg beim Restaurant Taube zum Apéro.

Präsident Erwin Kretz begrüsste die Zunftfamilien. Danach dislozierten wir in den Rathausturm, dem Zunftlokal der Fidelitas. Wir wurden begrüsst vom Dominus Jürg Weber und seinem Kampfweibel Herbert Brunner. Die Führung durch Marcel Omlin und der Ausblick vom Turm zeigten uns interessante Facetten der Stadt Luzern. Im Anschluss genossen wir ein feines Nachtessen in Restaurant Taube, dem neuen Zunftlokal der Zunft an der Reuss. Der Präsident der Fröschenzunft, Berni Gisler, überbrachte mit markigen Worten den Dank und zünftige Grüsse aus Meggen. Für Geburtstagskind Franz Pfoster stimme er ein Happy Birthday an. Es war ein gelungener Anlass und die Frösche fühlten sich an diesem feuchtenschwülen Abend sichtlich im Element.