Schmutziger Donnerstag, 08. Februar 2018

>>   weitere Impressionen

 

Tagwache war um sieben Uhr beim Zunftmeisterpaar Killian und Jasmin Amrein.

Die Megger Guggenmusigen Glögglifrösch und Cocoschüttler umrahmten mit kakaphonischen Klängen die bunte und grosse Fasnächtlerschar.

 

Nach acht Uhr dislozierte der Zunftmeister mit Gefolge ins Gemeindehaus. Gemeinderätin Carmen Holdener konnte aus den Händen des Zunftmeisters ein Schwingbesen entgegen nehmen, als Dankeschön für die grosszügige Gratisnutzung des Gemeindesaales während der Fasnacht. Im Gegenzug übergab er dem Zunftmeister den Schlüssel des Gemeindehauses, als Zeichen, dass nun Zunftmeister Kilian Amrein während den rüüdigen Fasnachtstage der höchste Megger ist.

 

Nach neun Uhr ging es weiter nach Sunneziel. Die Schar der Fasnächtler wurde grösser. Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner war gross. Es hat allen rüüdig gefallen, ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.