Zunftmeisterfest und Bäumliabräumen - 05.09./13.09.2020

>> Weitere Impressionen

 

Das Zunftmeisterpaar Erich und Evelyne hat dieses Jahr ihre persönlichen Festivitäten alle auf Anfang September gelegt - pünktlich als Ersatz für die abgesagte Chilbi. So durften die Zünftler und Zunftfrauen stattdessen ein tolles Zunftmeisterfest und ein schönes Bäumliabräumen geniessen.

 

Der vielzitierte Petrus meinte es dieses Jahr gut mit dem Zunftmeisterfest. Bei schönem Spätsommerwetter konnten die organisierenden Zunftmeister Erich, Frau Zunftmeister Evelyne und das Weibelpaar Kilian und Jasmin Amrein zahlreiche Zünftler und Zunftfrauen draussen vor der Zunftstube begrüssen. Alle waren eingekleidet zum Motto "Ab in den Urlaub", welches mal mehr und mal weniger (und selten gar nicht) kreativ zu einem abwechslungsreichen und farbigen Bild beigetragen hat.

 

Unterstützt von zahlreichen Helfern startete die Beach Bar mottogerecht mit Margerita und Mojito (mit hauptsächlich lokalem Pfefferminz), sowie toller Unterhaltungs-Musik durch eine Schwyzer Cover-Band startete das Zunftmeisterfest in den Apéro. Nach erfolgreich inszeniertem Flash Mob kamen alle in den Genuss verschiedener feiner Paella-Varianten - natürlich frisch vor Ort zubereitet.

 

Zu späterer Stunde ging es dann in der Zunftstube weiter, mit Dessert, Präsentationen, Übergaben, Drinks, Kafi Fertig, und dem Überraschungsgast Daniel Koch mit dem Megger Corona-Bericht. Vielen Dank für die tolle Organisation und die schönen und unterhaltsamen Stunden!

 

Nur eine Woche später musste dann bereits das Zunftmeister-Bäumli dran glauben. Unter wie immer routinierter Federführung des Alt-Werkmeisters wurde der Baum fachgerecht gefällt, zerkleinert, demontiert und verwertet. Anschliessend gab es für alle Kaffee und Kuchen (den BäckerInnen sei gedankt), und die Zunftmusig präsentierte für das Zunftmeisterpaar ein Ständchen (deklariert als eine Art Probe mit Publikum). Vielen Dank an alle Helfer und natürlich an Herr und Frau Zunftmeister für die Gastfreundschaft!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0