Jass- und Kegelabend Eglizunft

 

Nach dem letztjährigen Unterbruch fand im November 2021 der traditionelle Jass- und Kegelanlass der Eglizunft Horw wieder statt. Und er erfreute sich an gutem Interesse der Fröschenzünftler mit ihren Zunftfrauen!

 

Bereits am späteren Nachmittag startet im Pfarreizentrum Horw jeweils der beliebte Jass- und Kegelabend der Eglizunft. Dieses Jahr fand das Ganze nicht nur mit Voranmeldung, sondern natürlich auch vorschriftsgemäss unter Einhaltung der 3G-Regeln statt. Zu Beginn gingen vor allem die Einheimischen und die Pensionierten (oder die pensionierten Einheimischen?) zu Werke - oder wer sonst ist schon so früh im Wochenende?

 

Nach und nach trafen dann auch immer mehr Angehörige der Megger Zunftfamilie ein (darunter natürlich auch das Triumvirat ZM, Weibel, Präsident), um sich an den Punktevorgaben in der Kegelbahn zu messen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, aber immer mit Spass am Spiel und Freude am geschätzten Austausch (war lange her mit den Horwern!). Die Resultate liessen sich dann inbesondere bei den Frauen wieder einmal hervorragend sehen - wir konnten zwar den Titel nicht verteidigen, aber sowohl Lisbeth Emmenegger wie Ruth Grüter schafften es in die preisgekrönten Ränge!

 

Bei den Herren der Schöpfung war der Erfolg etwas schmaler gesät, wobei der AZM nur knapp an den Kränzen vorbeischrammte. Aber das lag sicher auch daran, dass der Kronfavorit ZM Erich aufgrund schiessender Hexen leider nicht zu den Kugeln greifen konnte, sondern sich auf den geselligen und kulinarischen Teil des Abends konzentrieren musste (oder durfte?). Zudem war das Niveau sehr hoch, gewann doch mit grossem Abstand und astronomischer Punktzahl René Steck - als langjähriges Kegelclub-Mitglied - sowie als Herr Zunftmeisterin (von Antoinette Steck) von der ebenfalls zahlreich erschienen Gast-Zunft zum Dünkelweiher. Somit konnte auch Immer-noch-Eglivater Ruedi II. seinen Titel nicht verteidigen.

 

Nach hervorragender Verköstigung (der Fleischkäse war fast so gut wie der von den Zunftversammlungen) und der wie immer ausführlichen Rangverkündigung, durften sich alle Gäste dann noch dem üppigen Dessert-Buffet widmen. Herzlichen Dank an die tolle Gastfreundschaft der Eglizunft, sowie an alle Zünftler und Zunftfrauen für das zahlreiche Anreisen nach Horw. Es hat sich gelohnt - und wir sind bereits jetzt gespannt auf die Revanche im 2022!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0