Inthronisation, 08.01.2022

>> Weitere Impresssionen

 

Kreativ und trotzdem würdig hat die Fröschenzunft Meggen ihren neuen Zunftmeister inthronisiert. Wir freuen uns, Euch 
Adrian Peyer, Tellenhofweg 7, 6045 Meggen

als unseren ehrenfesten und 62. Zunftmeister 2022 vorstellen zu können.

Es ist ihm, zusammen mit seiner Frau Jeannine und den Kindern Thierry, Maurice, Lucien und Vivienne eine grosse Ehre und Freude, die kommende Fasnacht in Meggen zu regieren. Die ZM-Familie und die ganze Fröschenzunft werden alles dafür tun, trotz der Umstände die fasnächtliche Zeit in Meggen zu fördern und gemäss dem ehrenvollen Auftrag die Freude zu den Kindern und Senioren zu bringen.

 

Das Zunftmeisterpaar wird begleitet durch das Weibelpaar Heiri und Kathrin Scherer.

 

In seiner Antrittsrede verkündete der Zunftmeister das Fasnachtsmotto 2022:

"Un-fass-bar andersch“

 

Trotz aller Umstände konnte draussen vor der Zunftstube eine würdige Amtseinsetzung zelebriert werden. Umrahmt von einem Militärtrommler und schönen Dudelsack-Klängen wurde die ZM-Familie den anwesenden Zünftlern und Zunftfrauen erstmals vorgestellt, bevor dann der ZM22 vereidigt werden konnte.

 

Nach der Ansprache mit Motto-Verkündung durfte die Zunft-Familie zusammen anstossen und anschliessend überraschte die Guuggemusig Glögglifrösch den Zunftmeister mit einem geschätzten und beklatschten Ständli. Die übliche Foto-Session durfte dann natürlich nicht fehlen und zuletzt durfte die ZM-Familie mit Gefolge durch einen Lichter-Spalier den Platz durchschreiten und in der Fröschenzunft-Limousine zum privaten Nachtessen davonbrausen.

 

Vielen Dank an den ZM22 und seine Familie für die Bereitschaft zu diesem ehrenvollen Amt und ein grosses Merci auch an alle, welche diesen Anlass ermöglicht und auf die Beine gestellt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0