Bäumlistellen, 09.01.2022

>> Weitere Impresssionen

 

Für den neuen Zunftmeister Adrian und seine Familie fand gleich am Sonntag nach der Inthronisation das traditionelle Bäumlistellen statt. Die Zünftler trafen sich am Vormittag (manche früher, andere etwas später...) beim ZM daheim, um dann die Wald-Delegation um Förster Franz und Sager Seppi sogleich loszuschicken für die Gewinnung des benötigten Kleinholzes.

 

Die Dagebliebenen widmeten sich dem auszuhebenden Loch (man merke: Ein Loch ist nicht nichts, und manchmal auch nicht leer) unter Leitung von Ma-locher Markus, sowie dem Frosch-Transport unter Leitung vom Amphibischen Altzunftmeister (wobei der Frosch auch schon weitere Distanzen zurückzulegen hatte). In Erwartung des Baumes konnte bereits die reichhaltige Verpflegung genossen werden, sodass dann alle voll bereit waren zur Schmückung des Grünguts.

 

Wieder einmal hatten sich die Überbringer nicht lumpen lassen und präsentierten an der Spissenstr... ähm, am Tellenhofweg (beides zusammen ist nun die zweite Zunftmeisterstrasse) eher eine währschafte Tanne denn nur ein Bäumli. Jedenfalls dauerte es nach der üblichen Schmückung mit Ballons und weiteren Utensilien zwar nicht so lange, bis der Baum stand - aber etwas länger als sonst, bis dann auch die letzten "dä stoht doch schräg" Sprüche verklungen waren. Nun konnte es endgültig in den gemütlichen Teil übergehen.

 

Der ZM Adrian und seine Frau Jeannine scheuten keine Mühen und boten den anwesenden Zünftlern, Zunftfrauen, Kindern und Nachbarn alles, was das Herz begehrt - in flüssiger wie in grillierter Form. Der Nachschub durch das Kauer Catering mit Fred höchstpersönlich am Grill klappte jederzeit bestens und so musste ganz sicher keiner unterversorgt nach Hause. Zum Abschluss gab dann auch noch die Zunftmusig ein Ständchen zu Ehren der Zunftmeisterfamilie, bevor dann die Veranstaltung langsam ausgelaufen werden konnte. Herzlichen Dank an die ZM-Familie und alle Helfer für den tollen Anlass!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0