Traditionell an einem Samstag Ende Januar versammelten sich der Zunftmeister und sein Gefolge der Fröschenzunft auf dem Megger Dorfplatz, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und die Megger Fasnachtsplakette wie auch die Fröschezytig unter die Leute zu bringen. Da dieses Jahr (voraussichtlich) der Megger Fasnachtsumzug erneut entfallen muss, war dieser Event heuer noch wichtiger.
Umso erfreulicher gestaltete sich dieser Samstag-Vormittag, als sich schon früh am Morgen viele Zünftler und Zunftfrauen auf dem Dorfplatz einfanden, um die Zunftmeisterfamilie zu unterstützen. Die Fröschenzunft-Limousine leistete dabei nicht nur Chauffeur-Dienste, sondern dekorierte passend dazu auch noch die Umgebung. Und auch der Hexenwagen machte die Aufwartung, begleitet von einigen Megger Häxe. So konnte der Zunftmeister und sein Gefolge motiviert in den Plaketten- und Zytigs-Verkauf starten.
Insbesondere die vielen mitgekommenen Zunft-Kinder machten dabei eine hervorragende Figur. Wer kann denn schon dem Verkaufs-Charme eines solchen Sprösslings widerstehen? Die versprochenen Belohnungen sollen jedenfalls Gerüchten zufolge ziemlich dick ausgefallen sein! Aber auch die übrigen Unterstützer und/oder Profi-Verkäufer legten sich mächtig in die Riemen. Mit einem Kauf der Megger Fasnachtsplakette unterstützt man ja nicht nur die fasnächtlichen Bescherungen und Anlässe der Fröschenzunft, sondern zeigt auch Flagge für die Megger Fasnacht. Und die Fröschezytig ist gemäss den positiven Rückmeldungen dieses Jahr besonders reizvoll zum Lesen!
Dazu gab es auch Verpflegung mit Kuchen und Kaffee, sowie natürlich den einen oder anderen geselligen Schwatz in der Runde der bereits schon legendären Zunftmeister-Fässer. Jedenfalls wurde dank dem un-fass-bar grossen Einsatz verschiedene Rekorde gebrochen, mehrfacher Nachschub war nötig, und die Verkäufer hatten sich zuletzt das Mittagessen im Restaurant Pyramide redlich verdient. Vielen Dank an die Zunftmeisterfamilie und das Zunft-Gefolge, aber natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die grosszügige Megger Bevölkerung!
Kommentar schreiben