Zunftratsausflug - 08.07.2022

 

Einmal im Jahr dürfen sich die Zunfträte der Fröschenzunft mit Partnerinnen quasi selber belohnen für ihre Arbeit unter dem Jahr - oder besser gesagt Ivo der Organisator hat die Teilnehmer verwöhnt (mit etwas Hilfe des Säckelmeisters). Einen wunderbaren Abend ganz im Zeichen des "Gartens" erfüllte den Zweck zu 100% und wird sehr positiv in Erinnerung bleiben.

 

Nach dem Start mit einem kleinen Sommer-Drink im Garten der Kita vor der Zunftstube, bat Ivo die kleine Gesellschaft ins Gärtner-Mobil für die bevorstehende 1.5-stündige Fahrt. Nachdem man dann doch schon in Rotkreuz wieder aussteigen durfte, fand sich der Hobbygärtner-Club im Suurstoffi-Areal wieder. Obergärtner Ivo führte mit einer kurzen Begrüssung in den Abend ein und sogleich wurde das ZM-Paar passend als Thai-Gärtner eingekleidet, vom Gastgeber-Paar Nadja und Roger vom Siam-Garden.

 

Dann hiess es: An die Arbeit! Zum Start gab es ein Rate-Riechen an verschiedenen Garten-Gewürzen - Frau ZM musste dabei die Ehre retten in der insgesamt eher durchzogenen Erfolgsbilanz. Anschliessend mussten die Frau-ZM-Limetten-Gärtner und ZM-Rohrzucker-Gärtner unter fachkundiger Anleitung einen Drunken-Tree-Drink für alle Gäste zubereiten, mal mehr und mal weniger elegant geschüttelt (nicht gerührt, Mr. Bond). Jedenfalls schmeckte dann der Drink zumindest ganz hervorragend, welchen die Gesellschaft dann im Phuket-(ohne Sand)-Garten geniessen durften.

 

Nun bat das Siam-Garden Team die Garten-Ausflügler im wunderbar stilvoll eingerichteten Lokal an den Spezial-Tisch. Gleich bei der offenen Küche platziert, startete eine authentisches mehrgängiges Thai-Menü. Jeder fand dabei etwas für sich und alles (ja wirklich alles, sagt sogar ein eher empfindlicher Gaumen) schmeckte dabei hervorragend, von Bananengras-Salat über Kokos-Curry-Suppe bis Sweet&Sour, von Schweins-Spiess über Poulet-Satai bis Ente-Ente-Ente, von Soja-Ghackets über Shrips-Frittate bis Wasserspinat, und von Drachenfrucht über Bananen-Teig bis Glacé-Begleitung. Und natürlich immer mit passender dem zur Thai-Küche passenden Wein (oder Bier... oder Schnaps...) dazu.

 

Kulinarisch wunderbar verwöhnt und dazu auch noch bestens unterhalten chauffierte zum Abschluss der Gärtnermeister die Gesellschaft sicher nach Hause in die eigenen Gärten. Besten Dank an Ivo und Simone Sigrist fürs Organisieren, sowie an das Siam-Garden Team in der Suurstoffi Rotkreuz, welches wir nur wärmstens empfehlen können. Da werden sicher einige wiederkehren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0