Chilbi 2023

Bei Rekord-Temperaturen über das ganze Wochenende konnte die diesjährige Megger Chilbi stattfinden. Die Fröschenzunft organisierte wie immer die Festwirtschaft und durfte die Bevölkerung zahlreich im Festzelt sowie im Pfarreiheim begrüssen. Wie immer ein gelungener Anlass für alle grossen und kleinen Meggerinnen und Megger - wie auch für alle Heimweh-Rückkehrer!

 

Mit Bratwurst, Steak und Pommes sowie dem Getränkebuffet ging es schon früh am Samstag los, und auch der Kuchen-Stand war schon reichlich gedeckt (herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker aus der Fröschenzunft!) als die Megger Chilbi mit dem Chilbi-Markt startete. Am Nachmittag ging es dann auch mit den Ständen so richtig los, mit einem echten Grossandrang im Festzelt am Abend. Nach intensivem Einsatz durften die Zünftler und Zunftfrauen dann den Abend noch in der Bar ausklingen lassen.

 

Weil schon am Sonntag Morgen nach dem Chilbi-Gottesdienst ging es weiter mit dem Apéro Ausschenken durch unser Fröschenzunft-Triumvirat, und anschliessend natürlich mit den feinen Chilbi-Paschtetli (Danke an die Gisler-Köche!). Die Fasnachtsgewaltigen Damen und Herren Zunftmeister, Präsi und Weibel besuchten anschliessend noch intensiv und aktiv die verschiedenen Stände, um dann reich geschmückt ins Festzelt zurückzukehren.

 

Das Angebot hatte sich inzwischen ausgedünnt, da die zahlreichen und hungrigen Gäste nach und nach sämtliche Vorräte vernichtet hatten. Die erfolgreiche Bewältigung dieses Ansturms ist nicht zuletzt auch den Verantwortlichen zu verdanken, unter der Leitung vom Chilbi-Chef Christoph Felder sowie seinen Material-Helfern Franz Städelin und Kilian Amrein - und natürlich auch allen anderen Chrampferinnen und Chrampfern der Fröschenzunft, ohne die ein solch gewaltiger Einsatz nicht möglich wäre. Herzlichen Dank an alle und wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0