Egli-Inthronisation / FCM-Jassturnier

Das Programm für den neuen Zunftmeister ging gleich steil los: Nach einigen internen Terminen unter der Woche besuchte er am Wochenende das FC Meggen Januarloch-Jassturnier, sowie die Inthronisation der Egli-Zunft Horw - inkl. grosszügige Verlängerung...

 

In der Clubbeiz des FC Meggen fand das traditionelle Januarloch-Jassturnier der FCM Senioren statt. Als Überraschungs-Gäste trafen gerade noch rechtzeitig der Zunftmeister 2024 mit Weibel ein. Als langjähriges aktives FCM-Mitglied liess sich der ZM diesen Anlass nicht entgehen und verbrachte einen unterhaltsamen (wenn auch für ihn nicht sehr erfolgreichen) Abend. Einmal reichte es sogar für die Runden-Verlierer-Kappe (Hinweis: Es lag ausdrücklich NICHT an der Partnerin.)

 

Anlässlich 75 Jahre FC Meggen ziert der Verein zudem dieses Jahr unsere Fasnachtsplakette. Der Zunftmeister überreichte deshalb dem FCM als Gratulation ein kleines eingerahmtes Präsent für die Clubbeiz. Und da der Weibel etwas bessere Karten getroffen hatte, konnte der Abend dann doch noch grosszügig bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

 

Am Abend danach durfte sich erstmals das Triumvirat auf Reisen begeben - echt stilvoll mit der Fröschenzunft-Limousine. In Horw besuchte man die Inthronisation des Eglivaters 2024 Bruno II. Vom Zeremonienmeister durchgetaktet durfte das ZM-Paar einen unterhaltsamen Abend erleben, mit vielen Ansprachen und Darbietungen, wie auch mit einem Auftritt der Alten Garde Noteheuer. Unter anderem durfte Präsident Adrian vom Alt-Eglivater einen Korb mit den gespaltenen Überresten der berüchtigten gefällten Horwer Linde entgegennehmen.

 

Zu später Stunde durfte dann auch noch ZM Dave seine Gratulationen ans Egli-Paar überbringen, natürlich nicht ohne ein paar Spitzen zum Spycher-Linden-Thema, wie auch einem schönen Gedicht über das Horwer Herbstfest. Anschliessend holte der Limousinen-Chauffeur Walti (herzlichen Dank!) die FZM-Delegation wieder ab und brachte sie noch zum Gemeindesaal zur ausklingenden Start-Up Party der Glögglifrösch, wo die After-Hour beginnen konnte. Zu viel davon sei hier jedoch nicht verraten - aber ihr wisst ja, wen ihr fragen könnt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0