Fröschenzunft GV 2024

An der Fröschenzunft GV 2024 gab es wie immer neben den formellen Abhandlungen vor allem um viel Gemütlichkeit und kulinarisches Wohlbefinden. Als Höhepunkt konnten zwei neue Zünftler vereidigt und ein neuer Zunftritter erkoren werden.

 

Neben der Wiederwahlen der bisherigen Zunfträte gab es an der Fröschenzunft GV 2024 im reformierten Pfarreisaal auch zwei Veränderungen im Zunftrat. Schreiberling Norbert Welti und Materialverwalter Franz Städelin traten nach langen Amtsjahren nicht mehr zur Wiederwahl an. Für sie wurden Mark Fehlmann als Zunft-Archivar (Vizepräsident Heiri Scherer übernimmt zusätzlich das Amt des Schreiberlings) sowie Kilian Amrein als Materialverwalter gewählt.

 

Als besonderen Höhepunkt darf die Aufnahme der beiden Kandidaten Mike Bühler und Petar Asovic als Zünftler bezeichnet werden, wie natürlich auch die Auszeichnung von Franz Städelin mit der Wahl als Zunftritter. Zudem wurde schliesslich noch das neu erarbeitete Fröschenzunft-Leitbild verabschiedet, welches der Zunftrat erarbeitet hatte und nächstens auch auf dieser Homepage publiziert wird.

 

 

Dank der effizienten Versammlungsleitung durch den Präsidenten Adrian Peyer (nur unterbrochen durch den ausführlichen aber wie immer auch unterhaltsamen Revisorenbericht von Hans Nützi) konnte die Zunft-Gesellschaft pünktlich übergehen zum gemütlichen Teil in der Zunftstube. Zum Start mit Apéro wurden natürlich auch die Damen herzlich begrüsst, und mit dem Gruss aus der Küche vom vorzüglich aufgelegten Kauer Catering Team ging es dann gleich weiter.

 

Zwischen den Gängen wurden auch die Dezennien-Jubilaren geehrt (die anwesenden Oli Class, Franz Städelin und Hans Nützi übernahmen grosszügigerweise die ganze Verpflegung für die Zunft-Gesellschaft - herzlichen Dank!) sowie auch die abtretenden Zunfträte gebührend verabschiedet und gewürdigt. Zunftpräsident Adrian Peyer führte gekonnt durch die Laudationen und durfte nach dem Hauptgang dann auch noch den Noch-immer-Stubenmeister zum Zunftritter schlagen sowie den beiden Neu-Zünftlern das Gelöbnis abnehmen.

 

Traditionell erhielt auch das Alt-Zunftmeister-Paar ihr Jahres-Fotoalbum von unserer unerreichten Fotografin und Gestalterin Evelyn "Photeve" Birrer, und der aktuelle ZM wagte noch einen kurzen Rück- und vor allem Ausblick auf die kommenden Anlässe. Schliesslich rundete die Zunftmusig mit einem stimmungsvollen Auftritt, welcher die Gesellschaft nochmals von den Sitzen riss, sowie das feine Dessert den Abend ab, welchen man dann noch viele Stunden an der Bar ausklingen liess. Herzlichen Dank nochmals an die edlen Spender, sowie den wie immer grossartigen Einsatz vom Stubenmeister-Paar Bernadette und Franz Städelin mit Helfern für den überaus gelungenen Abend!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0