Fröschenball, 10. Februar 2017

>>   weitere Impressionen

 

Die Vereinsdelegationen, Gastzünfte, Fröschenzünftler und rüüdigen Frösche wurden mit einem Apéro an der Campingbar begrüsst.

Auch dieses Jahr wurde das Motto von vielen Teilnehmenden hervorragend umgesetzt. Schon bald nahmen Gruppen- und Einzelsujets den Saal in Beschlag. Die Red Sox aus dem Seetal machten Stimmungsmusik total und die tanzhungrigen kamen auf ihre Rechnung. Die Guggenmusigen Glögglifrösch und Cocoschüttler spielten hervorragend.

 

Nach Mitternacht fand die Maskenprämierung unter Leitung des Zunftmeister- und Weibelpaares statt. Es war ein schwieriges Unterfangen, denn die vielen Masken und Gruppen waren rüüdig originell verkleidet und haben vielfältig intrigiert:

 

Gruppenmasken

1. Rang: Wellnessdusche

2. Rang: Töfflibuebe

3. Rang: Konfetti Dusche

 

Kleingruppen bis 3 Personen

1. Rang: Grilleure

2. Rang: Standverkäufer

3. Rang: Campingkiosk

 

Die Preise wurden von Megger Restaurationsbetrieben gestiftet: Schlössli, Balm, Sonneg, Pyramide und Venezia. Der Hauptpreis ist von HansPeter Hürlimann gesponsert worden. Herzlichen Dank. Die „Rüüdigen Frösche", vertreten durch Joe Zwyssig, sponserten noch weitere Preise für die nachrangierten, sodass alle fantasievollen Gruppen tolle Preise erhielten.

 

Unter der Organisation von HansPeter Hürlimann war für ein reibungsloser Ablauf gesorgt. Die ganze Festwirtschaft wurde durch das Team von Othmar Schütz geführt und klappte perfekt. Zusammenfassend kann man sagen, der 58. Fröschenball war ein sehr gelungener, fantasievoller und wie immer total friedlicher Anlass.