Kindergartenbescherung und Schulfasnacht, 17. Februar 2017

>>   weitere Impressionen

 

Ein grosser Tag für die Kleinen, aber auch für das Zunftmeisterpaar mit ihrem Gefolge. In der Aula Hofmatt 3 wurden den Kindergärten ein Besuch abgestattet.

 

Die Kinder waren alle fasnächtlich geschminkt und bunt verkleidet als Löwen, Tiger, Bären, Frösche, Clowns, Piraten, Prinzessinnen, Zauberer, Batman, Zauberfeen und vieles mehr. Das Zunftmeisterpaar überbrachte allen Kindern ein schönes Überraschungssäckli mit tollen Geschenken. Es wurden unter der Leitung der Kindergärtnerinnen lustige Spiele organisiert und Lieder gesungen. Es war wie alle Jahre ein sehr schöner Anlass mit vielen freudigen Kinderaugen und fasnächtlicher Stimmung.

 

Anschliessend fand die Schulfasnacht der vierten bis sechsten Klassen statt. Start war um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz. Es gab einen Urknall, sodass die Konfettis nur so flogen. Danach fand eine Orangenschlacht statt, offeriert vom Zunftmeister. Bei Guggersound der beiden Guggenmusigen Glögglifrösch und Cocoschüttler führte der Zunftmeister die obligate Polonaise an, bei der alle mitmachten. Die Stimmung fasnächtlich fröhlich. Danach gab es mit dem Zunftmeister, dem Gefolge und der grossen Schülerschar einen Einzug zum Schulhaus Hofmatt. Dort wurde ausgelassen gefeiert. Anschliessend besuchte das Zunftmeisterpaar noch die Klassen Ihrer Söhne; Xaver 6. Klasse, Jacob 3. Klasse und Niklaus 2. Klasse. Es war ein gelungener Nachmittag.