Inthronisation, 6. Januar 2018

>>   weitere Impressionen

 

Festlich und fasnächtlich hat die Fröschenzunft Meggen ihren neuen Zunftmeister inthronisiert. Wir freuen uns, Ihnen Kilian Amrein, Buchmattstrasse 5B, Meggen

als unseren ehrenfesten und 59. Zunftmeister 2018 vorstellen zu können.

 

 Es ist ihm, zusammen mit seiner Frau Jasmin und den Kindern Lara und Gian eine grosse Ehre und Freude, die kommende Fasnacht in Meggen zu regieren. Besondere Höhepunkte werden dabei die Bescherung in den Kindergärten und im Sunneziel in Meggen sein. Weitere Highlights sind der 59. Fröschenball, der Schmutzige Donnerstag mit dem Kinderball und das Fest am Fasnachts-Sonntag.

Das Zunftmeisterpaar wird begleitet durch das Weibelpaar Kathrin und Heiri Scherer.

 

In seiner Antrittsrede verkündete der Zunftmeister das Fasnachtsmotto 2018.

 Dieses heisst: "Mer send onder Strom“. Vollgeladen wurden zusammen mit der Guggenmusig Cocoschüttler der Gemeindesaal zu einer Fasnachtsparty umgebeamt.

 

Als Unterhaltung trat die aufgestellte Band Glück im Stall auf und spielte frisch ab der Leber, von rassigem (Inner)- Schwyzer Stil über alt bekante Schlager. Der Schlagersänger "Andreas Gabalier" bot für die Frau Zunftmeister Jasmin auch noch ein Ständchen.

 

Als Vertretung der Gemeinde überbrachte Gemeinderätin Carmen Holdener die besten Wünsche. Die Patenzunft "Zunft an der Reuss Luzern" unter der Leitung von Erwin Kretz erwies dem Zunftmeisterpaar mit sympathischen Grussworten und schönen Geschenken die Ehre. Ebenso die Eglizunft Horw mit dem abtretenden Eglipaar und seinem Gefolge. Durch den Abend führte der Zunftpräsident Pascal Feucht in perfekter Manier. Die Inthronisation 2018 war ein wunderschöner Anlass und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Zu später Stunde fand das Fest seine Fortsetzung beim Zunftmeister am Buchmattstrasse 5B. Auch die Guggenmusigen Cocoschüttler überbrachten spontan noch par Ständchen. Kurz vor dem Morgen fand der Anlass beim Zunftmeisterpaar einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank für die tolle Bewirtung.