Megger Fasnachtsbaum - 23.01.2021

>> Weitere Impressionen

 

Aufgrund der geltenden Einschränkungen mussten die Megger Fasnachtsanlässe allesamt abgesagt werden. Deshalb haben sich die Megger Fasnachtsvereine zusammengesetzt und sich überlegt, was denn trotzdem für Möglichkeiten bestehen, wenigstens etwas Fasnachts-Stimmung zur Megger Bevölkerung zu bringen.

 

Am letzten Wochenende war es dann so weit, nach den vorbereitenden Planungen konnte das Dekorationsprojekt umgesetzt werden. Dank der super Unterstützung durch den Werkdienst durften wir den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz schön zurechtgestutzt übernehmen und die höchsten Stellen konnten bereits dekoriert werden. Auch der Durchgang zwischen Dropa und Ehliger konnte schön mit alten Fasnachts-Grinden bestückt werden, dank dem grossen Engagement des Gemeindehaus-Saalwarts und seinem Team.

 

Schliesslich konnte am Samstag jeder Verein noch die Dekoration am und beim Baum mit vielen schönen Erinnerungsstücken vollenden, und gleichzeitig auch noch die Fensterfront des Gemeindehauses mit schönen Gewändern und Fahnen ausstatten. Natürlich alles unter strenger Einhaltung des Schutzkonzepts mit seinen Vorgaben und der detaillierten Einsatzpläne. Das Ergebnis darf sich sicherlich sehen lassen, herzlichen Dank an alle mitwirkenden Akteure der Megger Fasnachtsvereine!

 

Fast zur gleichen Zeit erfolgte die Lancierung der Fröschezytig 2021, welche dieses Jahr aufgrund der besonderen Umstände als Haushaltsversand allen Meggerinnen und Meggern gratis zugestellt wird. So kommt hoffentlich etwas fasnächtliche Satire zur Bevölkerung nach Hause und kann in dieser schwierigen Zeit das eine oder andere Lächeln in die Gesichter zaubern!

 

Daneben stehen auch einige wenige Megger Fasnachtsplaketten 2021 in limitierter Anzahl zu Verfügung. Bezug ist möglich bei den bekannten Verkaufsstellen sowie beim Plakettenchef Peter Grüter. Weitere Informationen zur Plakette sind auch im Shop zu finden.

 

Wir wünschen allen Meggerinnen und Meggern trotz allem eine schöne Fasnachtszeit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0