Inthronisation Eglizunft Horw und Startup-Party - 15.01.2022

 

Am letzten Samstag standen die ersten offiziellen Amtshandlungen für den Fröschenzunftmeister 2022 Adrian und sein Gefolge auf dem Programm. Sie besuchten die Inthronisation des Eglivaters 2022 in Horw sowie am späteren Abend noch die Startup Party der Guuggemusig Glögglifrösch im Megger Gemeindesaal.

 

In Horw erwartete das Publikum ein durchaus ähnlicher Anlass wie eine Woche zuvor in Meggen. Auf dem Vorplatz vom legendären Spycher im Zentrum von Horw fand im Freien eine schöne Zeremonie statt. Feierlich wurde das Eglipaar Rene I. mit Anita inthronisiert, welches vom Weibelpaar Ruedi und Esthi begleitet wird. Und ja genau, wer näher hinschaut, der erkennt den Chinesentausch an der Spitze der Eglizunft sehr gut - was in der aktuellen Situation jedoch durchaus nachzuvollziehen ist. Ob sich das nun vielleicht sogar zur Tradition entwickelt?

 

Auf jeden Fall hatte unser Megger ZM-Paar mit Triumvirat, Bannerherr und Chauffeur in der repräsentativen Limousine einen schönen Auftritt und überbrachten die Grussworte der Fröschenzunft. Natürlich gratulieren wir auch an dieser Stelle dem neuen Eglivater ganz herzlich und wünschen ihm ein würdevolles Amtsjahr! Nach dem Horwer Programm mit anschliessendem Apéro zog die Fröschenzunft-Delegation weiter zurück nach Meggen, um nach einer gebührenden Stärkung im Gemeindesaal die Aufwartung zu machen.

 

Es fand hier nämlich die diesjährige Ausgabe der Startup-Party der Guuggemusig Glögglifrösch Meggen statt. Eine schöne Fröschenzunft-Gesandschaft war auch schon vor Ort, als unter charmanter Leitung von Präsidentin Anja durch den Abend geführt wurde. Neben Apéro und Nachtessen erwarteten die Gäste ein bildlicher (Zwei-)Jahresrückblick, eine etwas spezielle da männliche Bauchtanz-Gruppe, ein Spontan-Auftritt der Guuggemusig Cocoschüttler, sowie natürlich die Sujet-Präsentation der Glögglifrösch mit dem Motto "1001 (Fas-)Nacht".

 

Zum Abschluss des Abends hatte dann wie erwähnt der Zunftmeister noch seinen Auftritt, und er konnte dafür sogar die Glögglifrösch zu einem Zusatzauftritt bewegen, was dem ganzen natürlich noch das Tüpfelchen aufsetzte. Nach der wie immer un-fass-bar gelungenen Ansprache mit Geschenk-Übergabe ging es noch einmal musikalisch zur Sache im Gemeindesaal, bevor der Anlass dann langsam ins Ausklingen überging. Wobei nach Hörensagen nicht alle so schnell müde geworden sein sollen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0