Kindergarten-Bescherung - 18.02.2022

>> Weitere Impressionen 

 

Gerade rechtzeitig auf die alljährliche (also naja, 2021 zählt natürlich nicht) Bescherung der Megger Kindergarten konnten glücklicherweise sämtliche Corona-Massnahmen aufgehoben werden. Einer unbeschwerten Begegnung der Megger Kindergärtner mit dem Zunftmeister und Gefolge stand nun also nichts mehr im Weg!

 

 

Zwar musste die grosse Sause in der Dreifachturnhalle dieses Jahr ausfallen, da man schon seit längerem die Events für draussen und einzeln pro Kindergarten geplant hatte. Dies tat aber der Freude keinen Abbruch und die einzelnen Klassen legten sich trotzdem mächtig ins Zeug, um dem Zunftmeister einen würdigen Empfang zu bereiten. Von kleinen Spielen bis hin zum grossen Parcours wurde viel geboten.

 

Umgekehrt liess sich natürlich auch der ZM mit Entourage nicht lumpen und verteilte die begehrten Zunftmeister-Säckli an die kleinen Fasnächtler mit den grossen Augen. Ein sehr schönes Erlebnis, wenn man bedenkt, dass um ein Haar eine Generation Kindergärtner die Zunftmeister-Begegnung in beiden Jahren verpasst hätte! Umso schöner, dass dieser Anlass wieder stattfinden konnte. Einen grossen Dank an die motivierten und engagierten Lehrpersonen, wie auch natürlich an die wie immer super aktive Zunftmeister-Familie!

 

Der Tag war aber natürlich noch lange nicht zu Ende. Die Zunftfamilie traf sich auch noch zum Mittagessen im Rest. Badhof und besuchte auch noch die Schulklassen der ZM-Kinder. Die bisher üblicherweise am Nachmittag stattfindende Schulfasnacht fiel dieses Jahr leider nochmals aus, deshalb liess man den Abend bei einem gemütlichen Nachtessen sowie geschnitzten Bänken (nicht das gleiche wie geschnetzelte Broccoli) in der Zunftstube ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0