SchmuDo - 24.02.2022

>> Weitere Impressionen 

 

Die Fasnacht 2022 ist am Schmutzigen Donnerstag punkt 07:00 Uhr auch in Meggen un-fass-bar toll eröffnet worden! Bei der Zunftmeister-Familie zu Hause am Tellenhofweg fanden sich an diesem wunderbaren Morgen viele Zünftler, Guugger und auch sonstige Fasnächtler ein, um dem ZM 22 die Ehre zu erweisen und nach langem Unterbruch endlich den Auftakt in die Fasnacht zu feiern.

 

 

Nach den Guugger-Konzerten sowie einem ausgiebigen Frühstück am reichhaltigen ZM-Buffet zog der Tross weiter in Richtung Altersheim Sunneziel. Draussen stand ein Apéro bereit und die Fasnächtler beglückten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Guuggerklängen und auch einige Fasnachtswagen haben den Weg vors Altersheim gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die kleinen aber feinen Wagen-Produktionen für die Spontan-Fasnacht 2022 - so macht es richtig Spass!

 

Nach der Schlüssel-Übergabe durch den nachgesagt wortgewandtesten Megger an den temporär höchsten Megger ging es in die Mittagspause. Obwohl - Pause hatten nicht alle: Auf dem Dorfplatz fand sich eine Zwergenbande ein für ein Spontan-Konzert der Zunftmusig. Un-fass-bar halt...

 

Am Nachmittag begeisterte der ZM und sein Team die vielen Kids, welche sich auf dem Pausenplatz vom Zentralschulhaus eingefunden hatten. Nach zünftigem Aufwärmen zu den Klängen der Glögglifrösch erwartete die kleinen Fasnächtler ein tolles Programm mit viel Fussball-WM, noch mehr Konfetti, und auch dem traditionellen Zunftmeister-Einwickeln. Alle hatten viel Spass und es war un-fass-bar toll, dass dieser Anlass nun wieder stattfinden konnte!

 

Der Fasnachtsauftakt war gelungen und die Zunftfamilie liess den Tag im Restaurant Schlössli zusammen mit weiteren Megger Fasnächtlern zünftig ausklingen. Neben der Zunftmusig heizte auch DJ Jasmin gehörig ein, was verschiedene Tanz-Ausbrüche hervorbrachte und bis in die frühen Morgenstunden zum Weiterfeiern animierte. Wir freuen uns auf viele weitere fasnächtliche Stunden in Meggen mit dem un-fass-baren Zunftmeisterpaar 2022!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0