Eglizunft Armbrustschiessen - 24.06.2022

>> Weitere Impressionen 

 

Letzten Freitag fand unser jährliches Freundschaftstreffen mit der Eglizunft Horw statt - genannt Egli-Schiessen. Dieses Jahr schossen die Zünftler und Zunftfrauen sowie auch der ambitionierte Zunftnachwuchs weder mit Harpunen auf Seebewohner, noch mit den Kleinkalibergewehren im 50m-Stand, sondern es fand ein Armbrustschiessen à la Wilhelm Tell statt.

 

Die wegen Termin-Unpässlichkeiten entstandene Umplanung wurde dann aber ganz gut aufgenommen und die Teilnehmer stellten sich der neuen Herausforderung. Und wenn Egli-Zunftmeister Cornel hinter der Dislozierung eine taktische Finte der Fröschenzünftler vermutet hat, so zeigte die Rangliste dann etwas anderes - unter den Top Ten waren nämlich satte 6 Horwer zu finden. Wir gratulieren herzlich den beiden punktgleichen Siegern Urs Portmann und HP Hürlimann!

 

Nach den Schiesseinlagen im Zentralschulhaus ging die Gesellschaft dann zum gemütlichen Teil in der Zunftstube über. Zum Glück, denn es war traditionell wieder einmal nass an diesem Termin, wie ebenfalls treffend festgestellt wurde. Nach ausgiebigem Apéro zauberte das OK eine reichhaltiges Salatbuffet und verschiedene Würste vom Grill auf die Teller, woran sich jedermann und -frau satt bedienen konnte.

 

Nach den Ansprachen durch Präsidenten, Zunftmeister und weiteren Amts- und Würdenträgern, sowie der natürlich mit Spannung erwarteten Prämierung, durfte man sich dann ausgiebig dem durch Zünftler und Zunftfrauen zusammengetragene Desserbuffet widmen. Herzlichen Dank an alle Bäcker*innen und Confiseure!

 

Der Abend fand dann bunt durchmischt zwischen Fröschenzünftlern und Eglianern ein fröhliches Ausklingen an den Tischen und an der Zunftstuben-Bar, so wie es sein muss. Wir bedanken uns herzlich bei den sehr zahlreich erschienen Horwer Gästen, es hat grossen Spass gemacht. Ebenfalls ein grosses Dankeschön gilt den Armbrustschützen Meggen für das Assistieren beim Schiessen, sowie natürlich dem gschaffigen OK mit Herr und Frau Scherer, Muggli und Hürlimann. Nun freuen wir uns natürlich genauso auf den Kegel-Wettkampf in Horw vom kommenden Herbst und sind gespannt, ob wir den Kegelpokal ebenso streitig machen können!

 

Rangliste:

1. Urs Portmann 122
1. HP Hürlimann 122

3. Roli Bühlmann 120
3. Ruedi Zurflüh 120
5. Othmar Schütz 118
6. Barbara Leutert 113
7. Remo Müller 109
8. Ruedi Ackermann 106
9. Jeannine Peyer 105
10. Karin Flück Felder 100

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0