Altjahrhöck - 22.12.2022

 

Gemeinsam mit dem letzten Stamm-Höck des Jahres fand in der Zunftstube der traditionelle Altjahrhöck statt. Die Zunftfamilie kommt ein letztes Mal zusammen und kann gemeinsam auf das Jahr zurückblicken, wie auch auf die kommenden Festtage anstossen.

 

Zu passender Verköstigung präsentierte und erläuterte der Plakettenchef Peter Grüter zudem die Megger Fasnachtsplakette 2023, auf welcher der mit 150 Jahren jubilierende Männderchor Meggen zelebriert wird. Die Zünftler und Zunftfrauen durften ihre persönlichen Plaketten gleich mitnehmen. Und als Höhepunkt des Abends führten ZM 2022 Adrian mit Weibel Heiri durch eine spannende und lustige Foto-Show über das ZM-Jahr, bei welcher die eine oder andere Erinnerung wieder zurückgerufen - oder auch witzige Anekdoten und Erlebnisse von hinter den Kulissen oder den kleineren Ausflügen zum Besten gegeben wurden. Als Abschluss erhielt das Zunftmeisterpaar dann noch vom Materialwart seine Arbeitsschürze, da nun auch für sie das erste Zunft-Arbeits-Leben beginnt. Es war ein super Jahr, herzlichen Dank nochmals an die ganze ZM-Familie Peyer!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0