Fröschenball - 03.02.2023

Nach drei Jahren Unterbruch war es am Freitag 03.02. endlich wieder so weit: Der Megger Fröschenball konnte durchstarten! Das Zunftmeisterpaar Mark und Susann Fehlmann mit Gefolge eröffneten ein tolles Fest mit schöner Deko und zahlreich erschienenen Gästen auf die Beine - immer getreu dem Motto "Wild West".

 >> mehr Impressionen

 

Neben den Megger Guuggemusigen Cocoschüttler und Glögglifrösch beehrten uns auch die Rüüssfrösch aus Luzern mit einem schönen Auftritt. Es war bei allen Guugger-Sessions immer viel Stimmung im Saal, und dazwischen sorgte das Duo Regenbogen Gold mit ihrer Live-Musik für Tanz- und Mitsing-Gelegenheiten. Das Volk war zahlreich erschienen - von jung bis alt (ja, das ist weder Ironie noch Scherz) - und somit hatte auch das Team an der schönen Western-Bar sowie in der Küche bei der Bewirtung alle Hände voll zu tun. Unter anderen beehrte uns auch eine grosse Delegation unserer Patenzunft, der Eglizunft aus Horw, angeführt vom Eglipaar Beat und Sandra mit Gefolge.

 

Auch Sujets gab es an diesem Maskenball viele und schön gestaltete zu bewundern. Natürlich vor allem Cowboys und Indianer (kulturelle wie auch anderweitige Aneignungen lassen wir für die Fasnacht mal am Strassenrand stehen), doch auch viele andere Verkleidungen waren immer gerne gesehen. Bei der Prämierung schwangen die aufwändig eingekleideten Totengräber vom SGF-Frauenverein obenaus bei den Gross-Gruppen, zusammen mit dem einsamen Trapper Toni und seinem Holz-Rössli. Gratulation und danke an alle engagierten Bastler und Gestalter!

 

Und natürlich waren alle Gäste auch sehr gespannt auf die Ernennung des "Rüüdige Frosch" 2023. Unter grossem Applaus durften Denise und Mirco Plüss die Auszeichnung entgegennehmen - herzliche Gratulation und vielen Dank für euer wie immer tolles Engagement! Die Western-Bar war anschliessend noch bis in die frühen Morgenstunden gut bevölkert und so konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Danke an das Leitungsteam unter Kilian Amrein und seine fleissigen Helfer für die super Vorbereitung und Durchführung dieses erfolgreichen Abends!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Vogel (Sonntag, 05 Februar 2023 19:39)

    Klasse Fröschenball- wie ihr es schafft alle Generationen anzusprechen ist Klasse! Schöne Fasnacht!