Zünftige SGF Seniorenfasnacht - 03.02.2023

Auch die Seniorenfasnacht des Megger SGF-Frauenvereins unterstützt durch die Fröschenzunft Meggen konnte dieses Jahr wieder stattfinden. Eine stattliche und gut gelaunte Gästeschar füllte das Pfarreiheim St.Pius und startete in einen unterhaltsamen und fasnächtlichen Nachmittag.

 >> mehr Impressionen

 

Die Organisatorinnen unter der Leitung von Andrea Bachmann hatten alles tadellos vorbereitet und sehr schön dekoriert. Weiter sorgten viele Kleingruppen für Abwechslung und Unterhaltung, indem sie gekonnt mit den Gästen intrigierten. Für die musikalische Begleitung des Anlasses zeichnete die Zunftmusig der Fröschenzunft verantwortlich.

 

Nach dem Einzug von Zunfmeister Mark mit seiner Susann sowie Gefolge und Kindern gab es dann schon bald einmal das traditionelle Härdöpfelsalat mit Wurst Zvieri. Die Verpflegung wurde gespendet durch den SGF, die Getränke von der Fröschenzunft. Und natürlich durfte auch die sehnlichst erwartete Fröschen-Glücksrad-Tombola nicht fehlen, wobei die spendable Zunftmeisterfamilie unterstützt durch das Weibelpaar (dem für die professionelle Begleitung ein Lob gebührt) zahlreiche schöne Preise an die Gäste überreichen durften (resp. in Kinderarbeit überbringen liess).

 

Nach dem Fasnachts-Chüechli Dessert durfte die Zunftmusig den Nachmittag noch ausklingen lassen, wobei die Stimmung mit zahlreichen Polonaisen ihren Höhepunkt erreichte. Danke an alle Organisatorinnen und ihre Helferinnen, gerne im nächsten Jahr wieder!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0