Generalversammlung 2023

An der 67. Generalversammlung der Fröschenzunft Meggen hat eine wichtige Amtsübergabe stattgefunden: Nach stattlichen 7 Jahren Amtszeit hat Pascal Feucht das Präsidentenamt abgegeben und Adrian Peyer wurde unter Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Herzliche Gratulation!

mehr Impressionen

Trotz gewichtiger anstehender Traktanden verlief die auch die diesjährige Generalversammlung der Fröschenzunft Meggen wie gewohnt zügig, sodass vom formellen Teil im Pfarreisaal der reformierten Kirche (herzlichen Dank für das Gastrecht!) schon bald zum gemütlichen Teil in der Zunftstube Kreuztrotte übergegangen werden konnte.

Dort hatte das wie immer super engagierte Stubenmeisterpaar reichlich aufgetischt und das Catering vom Sternen in Willisau verwöhnte uns mit Apéro und 5-Gang-Menü. Zeremonienmeister Ivo Sigrist hatte gewohnt das Programm im Griff und verzichtete dieses Jahr aufgrund der zahlreichen Laudationen auf zusätzliches Unterhaltungsprogramm. Neben den grosszügigen Dezennien-Jubilaren, welche das Nachtessen gesponsert hatten, waren auch Verdankungen und Lobpreisungen auszusprechen an den neuen Zunftritter Berni Gisler sowie an die Automechaniker Walti Keist und Peter Erni.

Insbesondere wurde aber natürlich die Verabschiedung von Präsident Pascal Feucht mit Partnerin Ivanka aus ihrem Amt und die Würdigung der 7 Amtsjahre zelebriert und verdankt. Gleich anschliessend hielt Adrian Peyer eine schwungvolle Antrittsrede, und natürlich sollten neben den vielen feinen kulinarischen Teilen auch die Gespräche an den Tischen für die Zunftfamilie nicht zu kurz kommen.

Zusammengefasst ein rundum gelungener Abend - herzlichen Dank an den Zeremonienmeister wie auch seine Suppleanten Berni und Heiri, wie natürlich auch an das Stubenmeisterpaar für die tolle Bewirtung. Nun freuen wir uns auf das kommende spannende Vereinsjahr!