Bäumliabräumen ZM23

Die Wetten sind heiss gelaufen beim Bäumlistellen im Januar, wie lange der ZM-Baum sich wohl wird halten können angesichts der widrigen Umstände. Nun fand die Ungewissheit ein Ende: Letzten Samstag rückte das Abräumkommando an und durfte nach getaner Arbeit dann ein üppiges Buffet geniessen.

 

 

Unter fachkundiger Anleitung von Materialwart Franz wurde der Baum sachgerecht gefällt und verarbeitet, die Löcher gestopft und alles Deko-Material entsorgt. Somit erinnerte nichts mehr daran, was hier vor kurzem gestanden ist - und die Gesellschaft konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Zumindest diejenigen, welche nicht schon von Anfang an das Glas schon in er Hand hatten...

 

Das ZM-Paar Su und Mark verwöhnte uns mit einem reichhaltigen Apéro, sowie verschiedenen sprudelnden und nicht sprudelnden Getränken mit und ohne Alkohol. Nachdem die Kinderschar verpflegt und zufriedengestellt war, brillierte der ZM höchstpersönlich als Grill-Schweizermeister und alle gekommenen Gäste konnten sich die Bäuche vollschlagen. 

 

Nach der dritten Weibel-Ansprache mit Applaus-Verdankung durften wir dann ein feines Dessert geniessen und den Abend ausklingen lassen. Herzlichen Dank an alle Helfer beim Baum (insbesondere natürlich Franz der Fleissige), an das tüchtige Weibelpaar Ivo und Simone, sowie natürlich an die gastgebende Zunftmeister-Familie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0