Egli-Treffen & Völki-Turnier

Wie jedes Jahr Anfang November war die Fröschenzunft eingeladen nach Horw zum freundschaftlichen Treffen mit dem Paten-Verein Eglizunft. Dieses Jahr war leider die Kegelbahn geschlossen, deshalb wurde auf einen Wettkampf an der Dart-Scheibe ausgewichen. Und schon eine Woche zuvor hat sich das "Team ZM" am alljährlichen Völki-Turnier der Wagenbaugruppe Schnipp Schnapps gemessen. Mit durchaus beachtlichem Erfolg!

 

 

Am diesjährigen Schnipp Schnaps Völki-Turnier in der Dreifachturnhalle Hofmatt durfte eine Mannschaft der Fröschenzunft als "Team ZM" gegen 6 weitere Gruppierungen antreten. Die meisten davon entweder andere Wagenbaugruppen oder Teams bestehend aus Freunden der Schnipp Schnaps. Bei der FZM-Truppe überzeugten vor allem die jüngsten Mitstreiter - Thierry und Maurice Peyer verhalfen uns zum beachtlichen 4. Platz nach der Round Robin, sodass nach dem eigentlich als "Feierabend-Bier" gedachten Abschluss-Trunk noch einen unverhofften Zusatz-Einsatz gab.

 

Beim Spiel um Platz 3 gegen die Wagenbauer der "Ölsöhn" gab es aber leider nicht viel zu holen. Trotzdem war dies eine deutliche Steigerung zur Völki-Premiere von letztem Jahr. Und natürlich ging es ja vor allem um den Spass an der Freude, alle Teilnehmer inkl. Kids und Fans hatten einen vergnüglichen Nachmittag, und waren auch in Sachen Outfit im vorderen Bereich der Rangliste zu finden!

 

Eine Woche später war die Fröschenzunft dann zum nächsten Wettstreit aufgeboten: Der traditionelle Kegelplausch bei der Eglizunft in Horw musste dieses Jahr aber einem Darts-Wettbewerb weichen, weil die Kegelbahn im Pfarreiheim nicht zur Verfügung stand. So durften ganz neue Talente ins Rampenlicht treten, was erfrischende Resultate im Vergleich zu den jährlichen Kegel-Wettkämpfen darzubieten hatte.

 

Der eine oder die andere kam in einen wahren Pfeil-Rausch und so durften sich Zunftmeister Mark (3. Platz) wie auch Vreni Gisler (2. Platz) unter die Gewinner reihen. Herzliche Gratulation! Auch sonst durfte die stattliche Fröschenzunft-Delegation inkl. Kindern einen gemütlichen Abend verbringen, mit kulinarischer Verwöhnung durch das Egli-OK (das Fleischkäse und Salat-Buffet sowie reichhaltigem Dessert-Buffet hat ausgezeichnet geschmeckt) wie dann auch fleissigen Jass-Duellen unter den verschiedenen Teilnehmern. Und natürlich durfte auch der gesellige Austausch zwischen den verschiedenen Zünften nicht zu kurz kommen, neben den Herren und Damen der Eglizunft und der Fröschenzunft war auch die Luzerner Dünkelweiher-Zunft zu Gast. Herzlichen Dank an alle, welche nach Horw gekommen sind, inkl. dem Limousinen-Chauffeur Peter, welcher zwei ganz besondere Fahrten ermöglicht hat!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0