Tanz der Vampire - Zunftmeister-Fest 2023

Zum diesjährigen Zunftmeister-Fest lud das ZM-Paar ein ins Meggenhorn unter dem Motto "Tanz der Vampire". Und tatsächlich erschienen im toll geschmückten Schloss so einige unheimliche Gestalten...

>> weitere Impressionen 

 

Fast alle erschienen Zünftler und Damen hatten sich aufwändig eingewandet und/oder geschminkt und somit zu einer tollen Atmosphäre beigetragen. Auch Kilian und Petar mit ihren Lichtinstallationen trugen natürlich das Ihre dazu bei. ZM Mark läutete den Abend ein mit einer kurzen (?) Ansprache, danach kam die Gesellschaft in den Genuss eines "Flying Dinner" mit allerhand genussvoller Catering-Köstlichkeiten - von Vorspeise über Hauptgänge bis Dessert, alles in grosser Vielfalt und Abwechslung.

 

Dazwischen besuchte uns noch der Dracula Basiliscea (oder zumindest wurde mittels eindrücklich inszenierter Geschichte ausdrücklich vor ihm gewarnt) und zum Michael Jackson Klassiker "Thriller" gab es eine aufwändig choreografierte Tanz-Vorführung - Hut ab vor all den beteiligten Akteuren! Anschliessend legte die Vampir-DJane noch fleissig alte und neue Hits auf und lockte viele Vampir-Wesen auf die Tanzfläche, sodass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden konnte (nur durchbrochen von einigen Thriller-Wiederholungen). Herzlichen Dank an das ZM-Paar für die tolle Einladung und das gelungene Fest!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0