Alle zwei Jahre (alternierend mit der Zunftreise) findet der Herrenausflug statt - einer der ganz wenigen Events ohne unsere unersetzlichen Damen. Unser AZM Mark stellte ein tolles Programm auf die Beine, welches bei bestem Spätsommerwetter allen Teilnehmern sicher in bester Erinnerung bleiben wird!
Die pünktlich eingetroffene Zunft-Gesellschaft durfte um punkt 14:28h das Motorschiff Winkelried besteigen, wo für uns ein erster Apéro bestellt war. Bei bester Aussicht durften wir durch den Küssnachter Arm tuckern, die vielen Villen bestaunen (oder beneiden oder davon träumen) und in gemütlicher Atmosphäre Gespräche führen. Nachdem Heiri doch nicht von seinem Hund vom Schiff geholt worden ist, konnten wir in Luzern an Land gehen und schnurstraks zur Braui spazieren, wo uns der nächste Kehlenschmaus erwartete.
Auch ein anderer Megger Fasnachtsverein hatte sich dort zum Apéro eingefunden für ihr traditionelles "Bundesratsreisli", wobei die entsprechende Schiffahrt für die Ölsöhn noch vor ihnen lag. Nach gemütlichem Austausch machte sich die Zunft-Gruppe auf zum "Gameorama", dem Luzerner Spiel-Museum. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte die eine Hälfte jeweils eine interessante Führung geniessen, während die anderen Herren an den zahlreichen Spielmöglichkeiten viele Erinnerungen aufleben lassen konnten. Von Flipperkasten, über alte Arcade- und Pub-Spiele bis hin zu Super-Mario oder Motor-Games - es war für jeden etwas dabei, alle hatten viel Spass beim Eintauchen in frühere Zeiten (teilweise auch mit überraschendem Ehrgeiz!).
Schliesslich durften wir uns im Luzerner Restaurant Reussfähre zum Nachtessen einfinden. Bei tollstem Sommerabend-Wetter konnten wir drei Tische direkt an der Reuss belegen und uns von einem feinen Drei-Gänger verwöhnen lassen. Nach vielen interessanten Gesprächen und ersten After-Hour-Drinks verabschiedete sich die Gesellschaft dann spätabends nach Hause (jedenfalls alle, welche sich nicht noch zu einem Ste-Wi überreden liessen...). Herzlichen Dank an den AZM für die tolle Organisation!
Kommentar schreiben